Direkt zum Inhalt

Angebote für Schulklassen und Gruppen ab 10 Teilnehmern

Gerade auch im schulischen und/oder beruflichen Bereich ist Vertrauen unabdingbar, vor allem, wenn man nicht als ‘Einzelkämpfer’, sondern mit anderen – ob nun im schulischen, beruflichen oder ehrenamtlichen Umfeld – in einem Team/einer Gemeinschaft zusammenarbeitet.

Im privaten Umfeld ist Vertrauen jedoch ebenso unabdingbar. Vor allem, wenn man sich als Mensch mit Handikap draußen bewegt und oftmals auf Hilfe angewiesen ist. Ohne ein Grundmaß an Vertrauen kann Orientierung im Straßenverkehr, in der Fußgängerzone oder bei der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs nicht funktionieren!

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

Für einen Augenblick lang auf sein wohl wichtigstes Wahrnehmungsinstrument, das Auge, verzichten und einen Teil der ‘Kontrolle’ an einen Kollegen/Klassenkameraden abgeben, sich auf die eigenen Sinneseindrücke und die Informationen des anderen verlassen werden u. A. einige der großen Herausforderungen sein, denen Ihr Euch während dieser Tour stellen könnt. Aber auch derjenige, der den anderen führt, trägt eine gewisse ‘Verantwortung’ für den zu führenden Kollegen/Klassenkameraden. Welche Informationen braucht der andere? Wann kommt eventuell ein Hindernis oder eine Stufe? Gibt es etwas, dass vielleicht genauer beschrieben werden sollte? Oder beschreibt der Führende vielleicht sogar mehr, als unbedingt nötig, weil der zu Führende anhand von Geräuschen oder Gerüchen schon genau weiß, wo er sich befindet?

Aufeinander achtgeben, gemeinsam sich einer Aufgabe stellen und ans gewünschte Ziel kommen, den Teamgeist und das Vertrauen zu sich selbst und vor allem den anderen Kollegen/Schulkameraden stärken, herausfinden, wie blinde Menschen sich im Alltag, in einer Metropole wie Hamburg zurechtfinden – das ganze gepaart mit einer gehörigen Portion Spaß. Stellt Euch und Eurem Team/Eurer Klasse einer ganz neuen Herausforderung!

Ihr sucht ein Workshop-Angebot in Eurem gewohnten Arbeits- oder Schulumfeld? Dann werft doch auch einen Blick auf unsere Workshop-Angebote!

  • Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen.
  • Treffpunkt, genaue Route und Inhalte nach vorheriger Absprache.
  • Dauer: ca. 2 Std.
  • Preise: Schüler/Azubis/Studenten = €12,50 Euro, Erwachsene = €19 Euro; inkl. Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs während der Tour.
  • Bei Buchungswünschen oder sonstigen Fragen zu diesem Angebot rufe gerne an oder schreib mir eine E-Mail.
  • WICHTIG!: Bei Teilnehmern unter 18 Jahren ist aus versicherungstechnischen Gründen zwingend die Anwesenheit einer erwachsenen Aufsichtsperson erforderlich!
choose your language »»»